Dienstag, 20. Dezember 2011

Unser erstes Weihnachten mit Kindern, Virginia und Lusius werden uns jedenfalls keine langeweile bescheren. Auch seit gut 6 Jahren das erste Weihnachten mit Tannenbaum aber für die Kids brauch man auch einen.
Ich freu mich schon sehr drauf und jetzt noch ein paar Bilder ;D



Dienstag, 6. Dezember 2011

Wie das Leben so spielt

Am Wochenende war ich mit Lucius bei meinen Großeltern, Oma hatte zwar etwas Angst wegen ihrem Hund aber das klappte alles sehr gut.
Meine Großeltern haben den ganzen Vormittag mit Lucius gescheckert und gelacht und ihn durch die Gegend getragen, sie haben es wohl noch nie erlebt das einer ihrer Enkel in dem Alter nicht schreit. Lucius hat sich so wohl gefühlt, das er nach dem Mittag bei Opa auf dem Arm eingeschlafen ist und sich auch in dessen Bett hat legen lassen. Blöderweise waren die Batterien von meiner Kamera alle.

Wenn das mal alles wär, Oma hat sich bei mir mal alles was sie bedrückte von der Seele reden können. Sie war zur Silberhochzeit von einem meiner Onkel eingeladen worden. Zuerst bekamen sie die Einladeung 14 Tage später als alle anderen, dann wurden sie völlig ignoriert und zum Schluss wurden sie alle 5 Min. gefragt wann sie denn wieder Abfahren wollten.
Das zweite Ding ist ja, das Omas Küche schon so alt ist, das sie ihren Dienst langsam aufgibt. Die Küchenschränke verziehen sich und fangen an auseinander zu fallen, ich hatte das Schubfach fürs Besteck in den Händen obwohl ich mir nur einen Löffel rausnehem wollte. Sowieso müssten mal Küche und Bad renoviert werden. Aber meine Onkel und Tanten bekommen es nicht auf die Reihe ihren Eltern mal was gutes zu tun, es heisst immer nur das sie keine Zeit haben. Aber sich zu geburtstagen, Ostern und Weihnachten laden sie sich ein und möchten verköstigt werden als ob das so selbstverständlich ist. Dabei haben Oma und Opa auch nicht so viel Geld, nachdem das eine Jahr so ein Unwetter war und es bei ihnen Hühnereiergroße Hagelkörner runter kamen, mussten sie einen Kredit aufnehmen um das Dach neu decken zu lassen. Die Versicherung wollte das nicht mehr mit übernehmen, weil es angeblich zu spät eingreicht wurde.
Ich war so sauer und enttäuscht über meine Familie das ich gestern noch wie ein eingesperrter Löwe durch die Wohnung lief.