Dienstag, 27. April 2010

Verabredung und Überraschungen

Heute waren Herbert und ich zu zehn Uhr an seinem Laden verabredet, als ich dort wie verabredet ankam war alles dunkel und kein Herbert in sicht. Da ich das von ihm nicht kannte, rief ich ihn kurzerhand an. Es stellte sich heraus, das er sein Portemonai vergessen hatte. Dieses hatte er im Innenfutter seiner Lederjacke, dieses Futter hatte er raus genommen da es sonst zu warm war. Jedenfalls musste er nochmal zurück in seine Wohnung und Zeit hatte ich mir ja auch mitgebracht.
Jedenfalls ließ mich Herbert ein letztes mal durch die Ladentür eintreten(Schließt). In seiner Mail schrieb er vorher, das er mir etwas geben wollte. Dieses etwas war ein Kleid aber nicht irgendeins, sondern das Dunkelblaue Vintagekleid mit den aufgesetzten Glitzersteinen, das ich zu seiner Modenschau bei Dermalogica getragen hatte. Ich war so überwältigt, das mir glatt die Worte wegblieben und ich mich nur freuen konnte. Daraufhin sind wir noch anderthalb Stunden Kaffee trinken im "Balzac Koffee" an der Schönhauser Allee, gegangen und haben mal nur über verschiedenste Dinge geredet, ohne das einer nebenher noch was machen musste.

Als ich das Kleid zuhause hatte wurde es natürlich gleich vorm Spiegel nochmal angehalten, bevor erstmal im Schrank seinen Platz fand. Daraufhin nahm ich auch gleich mein Hochzeitskleid raus und zog dieses prompt mal an, einfach um zu sehen ob es noch passt. Fazit: Tallie zu weit und meine Hüften dürfen nicht mehr werden. Wenn ich es wieder tragen möchte muss es nicht nur in die Reinigung sondern auch an vielen Stellen geändert werden, aber ansonsten passte es noch.
Nach einem kurzen stop am PC verabredete ich mich mit Britta, ich holte sie von der Arbeit ab und wir gingen über den Markt und kauften wieder fleißig Obst und Gemüse soewie Brot ein. Dabei habe ich Lust bekommen mal wieder Backkartoffeln mit Kräuterquark zu machen, für Ben hab ich zur Wahl Sour Creme oder Leberwurst geholt.

Ein anstrengender aber höchst zufriedenstellender Tag ist zuende gegangen oder geht besser gesagt grad erst zuende.

Dienstag, 13. April 2010

Meine Geburtstagsfete war echt toll, ich hatte viel Spaß mit meinen Freunden und auch viel zu Lachen. Die Bowle war schon bei Zeiten alle, nächstes Jahr mach ich dann mehr.
Das Essen war dagegen so reichtlich, das Ben und ich die beiden letzten Tage noch davon was hatten. Aber es hat allen geschmeckt gehabt und das ist die Hauptsache.
Null Uhr war es dann soweit, ich hatte die 25 erreicht und zähle nun ein Virtel Jahrhundert.

Die Geschenke die ich bekam waren super, Danke nochmal an dieser Stelle.
Von Harald und Thorsten bekam ich CD´s mit Bauchtanzmusik, irgendwann wollen sie dann auch mal was sehen.
Von Britta, Jörn, Zora und Ben Ben bekam ich Finanzielle Unterstützung um auch mal Burlesquestunden zu nehem, Toll.
Mit Anke geh ich demnächst mal Shoppen, von ihr bekam ich einen Gutschein.
Und von Silke bekam ich ein selbstgemachtes Holzkästchen mit integrietem Spiegel und superschöner bemalung. Ein Tag später war der großteil Schmuck einsortiert.
Von Michaela und Jorgen durfte ich mir was wünschen, was ich tat.

Das einziege negative war, das das Konzert auf das wir am 10.4. gehen wollten, ausfiel. Ben und ich machten dann Höle, nachdem die Verabredung mit den Freunden zum Spieleabend auch noch abgesagt wurde, mit denen wir zum Konzert wollten.

Dienstag, 6. April 2010

Was so war

Ostern ist vorbei, bei schönem Wetter und leckerem Essen verbrachte ich die Feiertage auf Arbeit.
Meine ganze Energie blieb auf Arbeit, dort hab ich gescmückt und geputzt. Nur zu Hause blieb alles so wie es war, da ich nach der Arbeit zu kaputt und müde war.

Am gestrigen Ostermontag waren wir mit unserer alten Sittichdame "Oscar" beim Tierarzt, mit der Vermutung auf Verstopfung. Die Tierärztin konnte nichts feststellen außer das Oscar trockene Haut am Hintern hat und eine ganz dünne Fettschicht am Bauch.
Jetzt sollen wir sie mit Vaseline einschmieren, 2mal am Tag.