Wenn das Kind nicht schlafen möchte, muss ich ran und mit allen Mitteln und Tricks versuchen ihn zum Schlafen zu bewegen. Zur Zeit hat er es auch schon mal drauf, gerade in den Abendstunden (so ab 19 Uhr) zu schreien und zu strampeln.
Beine Anwinkeln um Luft ab zu lassen kann sehr hilfreich sein, meist aber nur am Vormittag.
Milch aus Brust und Flasche, sowie der Fencheltee ist seiner Ansicht nach auch Blöd. Das Geschrei geht weiter.
Duch die Gegend getragen werden, in allen haltungen, mit geschüttel, ohne geschüttel.......hilft oft auch nicht mehr und wehe Mama setzt sich hin, egal ob ihr der Rücken weh tut oder nicht *grummel*
Letztens hab ich mich mit dem Kleine dann mal an den PC gesetzt, auf YouTube haben wir dann eine Folge Sandmann geschaut. Lucius findet die Melodie ganz toll, da schaut er immer ganz konzentriert zu. Und danach habe ich "Einschlaflieder für Baby`s" eingegeben und das Wiegenlied Mozart gehört und noch andere Kompsitionen. Solange keiner singt ist Lucius ganz ruhig und fängt irgendwann an seine Kleinen müden Äuglein zu reiben, dann noch bei Mama an der Brust nuckeln und das Kind schläft nach dem dritten bis vierten Lied ein.
Dann kann ich den Kleinen ganz vorsichtig in mein Bett legen, da riecht wenigstens alles nach Mama. Nun noch zwischendurch dem Kleinen den Schnuller immer mal in den Mund stecken, einmal noch Windeln und Stillen und er schläft die nächsten 5Stunden durch.
Es sei denn ich hab Pech und der Kleine wird von irgendwas wach.............wie die Feuerwehrsirene *Mozart an*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen