Dienstag, 20. Dezember 2011

Unser erstes Weihnachten mit Kindern, Virginia und Lusius werden uns jedenfalls keine langeweile bescheren. Auch seit gut 6 Jahren das erste Weihnachten mit Tannenbaum aber für die Kids brauch man auch einen.
Ich freu mich schon sehr drauf und jetzt noch ein paar Bilder ;D



Dienstag, 6. Dezember 2011

Wie das Leben so spielt

Am Wochenende war ich mit Lucius bei meinen Großeltern, Oma hatte zwar etwas Angst wegen ihrem Hund aber das klappte alles sehr gut.
Meine Großeltern haben den ganzen Vormittag mit Lucius gescheckert und gelacht und ihn durch die Gegend getragen, sie haben es wohl noch nie erlebt das einer ihrer Enkel in dem Alter nicht schreit. Lucius hat sich so wohl gefühlt, das er nach dem Mittag bei Opa auf dem Arm eingeschlafen ist und sich auch in dessen Bett hat legen lassen. Blöderweise waren die Batterien von meiner Kamera alle.

Wenn das mal alles wär, Oma hat sich bei mir mal alles was sie bedrückte von der Seele reden können. Sie war zur Silberhochzeit von einem meiner Onkel eingeladen worden. Zuerst bekamen sie die Einladeung 14 Tage später als alle anderen, dann wurden sie völlig ignoriert und zum Schluss wurden sie alle 5 Min. gefragt wann sie denn wieder Abfahren wollten.
Das zweite Ding ist ja, das Omas Küche schon so alt ist, das sie ihren Dienst langsam aufgibt. Die Küchenschränke verziehen sich und fangen an auseinander zu fallen, ich hatte das Schubfach fürs Besteck in den Händen obwohl ich mir nur einen Löffel rausnehem wollte. Sowieso müssten mal Küche und Bad renoviert werden. Aber meine Onkel und Tanten bekommen es nicht auf die Reihe ihren Eltern mal was gutes zu tun, es heisst immer nur das sie keine Zeit haben. Aber sich zu geburtstagen, Ostern und Weihnachten laden sie sich ein und möchten verköstigt werden als ob das so selbstverständlich ist. Dabei haben Oma und Opa auch nicht so viel Geld, nachdem das eine Jahr so ein Unwetter war und es bei ihnen Hühnereiergroße Hagelkörner runter kamen, mussten sie einen Kredit aufnehmen um das Dach neu decken zu lassen. Die Versicherung wollte das nicht mehr mit übernehmen, weil es angeblich zu spät eingreicht wurde.
Ich war so sauer und enttäuscht über meine Familie das ich gestern noch wie ein eingesperrter Löwe durch die Wohnung lief.

Mittwoch, 30. November 2011

Kein geschrei.....

Lucius hat seinen ersten Zahn, letzten Sonntag ist er durch gebrochen und der Kleine hat keinen Mucks gemacht. Gestern hab ich dann gesehen, das neben dem ersten auch schon der zweite in den Startlöchern steht und sich den Weg durch das Zahnfleisch bahnt und auch diesmal gab er keinen mucks von sich.
Stattdessen kaut er auf alles rum was er in die Händchen bekommt und wenn das mein Finger ist und der Kleine kann ordentlich zu beißen wenn er will. Gestern Nacht hat er das erste mal durch geschlafen, abends um 22 uhr nochmal ein Fläschchen und er wurde erst zehn vor sechs wieder wach und hatte hunger.
Heute ist nun auch mein letzter Tag in Elternzeit und die hab ich seit der Eingewöhnung auch richtig genutzt. Ich hab dieses Jahr mal 5 verschiedene Sorten Kekse gebacken, Erdnuss- Ingwer- Coockies, Haselnusstaler, Limetten- Kokos- Makronen, Spritzgebäck und Spekulatius. Alle auch schön mit Puderzucker oder Kuvertüre überzogen und garniert.

Montag, 7. November 2011

Zwei Wochenenden hintereinander Krank, letztes Wochenende hatten Ben und ich es mit dem Magen und dieses Wochenende haben Junior und ich eine Erkältung/Infekt.
Aber als Mutti ist man ja nicht krank, selbst mit Fieber oder wackeliegen Beinen reißt man sich zusammen um seine Liebsten zu versorgen. Es werden trotzdem Windeln gewechselt, Breichen gekocht, Fläschchen fertig gemacht, damit der Nachwuchs optimal versorgt ist. Nein, wir Muttis werden nicht krank, wir legen uns mit den Kleinen hin um wieder Energie zu tanken oder wir schmeißen den Haushalt.

Und wenn sie uns dann Anlächeln oder Lachen, werden wir dann nicht für unsere Mühen entschädigt? Ja!


Und später kann man ihnen beim Schlafen zusehen ;D

Donnerstag, 4. August 2011

Mozart..........Lullaby.........Kind schläft

Wenn das Kind nicht schlafen möchte, muss ich ran und mit allen Mitteln und Tricks versuchen ihn zum Schlafen zu bewegen. Zur Zeit hat er es auch schon mal drauf, gerade in den Abendstunden (so ab 19 Uhr) zu schreien und zu strampeln.
Beine Anwinkeln um Luft ab zu lassen kann sehr hilfreich sein, meist aber nur am Vormittag.
Milch aus Brust und Flasche, sowie der Fencheltee ist seiner Ansicht nach auch Blöd. Das Geschrei geht weiter.
Duch die Gegend getragen werden, in allen haltungen, mit geschüttel, ohne geschüttel.......hilft oft auch nicht mehr und wehe Mama setzt sich hin, egal ob ihr der Rücken weh tut oder nicht *grummel*
Letztens hab ich mich mit dem Kleine dann mal an den PC gesetzt, auf YouTube haben wir dann eine Folge Sandmann geschaut. Lucius findet die Melodie ganz toll, da schaut er immer ganz konzentriert zu. Und danach habe ich "Einschlaflieder für Baby`s" eingegeben und das Wiegenlied Mozart gehört und noch andere Kompsitionen. Solange keiner singt ist Lucius ganz ruhig und fängt irgendwann an seine Kleinen müden Äuglein zu reiben, dann noch bei Mama an der Brust nuckeln und das Kind schläft nach dem dritten bis vierten Lied ein.
Dann kann ich den Kleinen ganz vorsichtig in mein Bett legen, da riecht wenigstens alles nach Mama. Nun noch zwischendurch dem Kleinen den Schnuller immer mal in den Mund stecken, einmal noch Windeln und Stillen und er schläft die nächsten 5Stunden durch.
Es sei denn ich hab Pech und der Kleine wird von irgendwas wach.............wie die Feuerwehrsirene *Mozart an*

Samstag, 2. Juli 2011

Das schöne Mutterdasein...

Ja, das Mutter sein hat schon seine Tücken. Schwierig wird es, wenn der Papa Urlaubsvertretung machen muss und Mama mit Kind allein zu Hause ist. Mittlerweile haben wir uns aber dran gewöhnt und es klappt auch irgendwie.
An manchen Tagen möchte Junior wirklich gar nicht schlafen, dann will er gucken und neuerdings auch bespaßt werden. Was ja auch total niedlich ist, da er angefangen hat zu lachen und das ist richtig schön. Lustig wird es, wenn er gleichzeitig auch noch Schluckauf hat. Dann gibt es auch Tage wo er regelmäßig schläft und ich entweder etwas im Haushalt machen kann ohne den Kleinen mittragen zu müssen oder einfach entspannen kann (meist lege ich mich dann schlafen). Am liebsten schläft er bei mir auf der Brust ein und wehe ich will ihn dann ins Bett legen.
Zusammen haben wir auch schon einieges Unternommen, Tagesausflug nach Hamburg zu Jessi und Dirk z.B. wo Esmeralda sogar ganz neugierig unter dem Bett vor kam und männchen machte.


Bei Oma im Garten sind wir gewesen und mit meiner Schwester und ihren Kids waren wir hier im Kindermuseum.
Von Tag zu Tag ist es schöner Mutter zu sein, den Kleinen kann ich mir gar nicht mehr weg denken und Ben kann es immer noch nicht richtig glauben das wir ihn fabriziert haben.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Er ist da....

Der 17.05. wurde es dann doch nicht, dafür der 18.05.
Morgens um 5:53 Uhr kam Lucius Zacharias Arken mit 3700 g und 50 cm länge zur Welt, mittlerweile wiegt er 3950g und ist unersättlich aber auch ein ruhiges Baby.
Heute haben wir unseren ersten Einkauf gemacht und er hat alles verschlafen.


Montag, 16. Mai 2011

17.05. wird`s wohl....

Nun war ich am 14.05. in der Klinik zum CTG, danach wurde ich wieder nach Hause geschickt ( die Enttäuschung war schon groß, da ich mich schon gefreut hatte alle fünf Minuten Wehen gahabt zu haben). Mit Michaela und Ben bin ich dann noch bummeln gegangen und Kuchen essen.


Sonntag waren wir dann in Wolfsburg, bei der Konfirmation von Virginia. Sie sah so toll aus und Ben bekam ganz feuchte Augen, da sie auch schon sehr Erwachsen wirkt.
Am NAchmittag bekam ich dann wieder Wehen, diesmal etwas stärker. Erstmal die Hebamme angerufen, war aber nicht Notwendig in die Klinik zu fahren.
So wie es aussieht, wird der Kleine dann wohl (Hoffentlich) morgen kommen, da wird dann Eingeleitet.

Donnerstag, 12. Mai 2011

Mmmmmh.......passiert da jetzt was oder nicht?

Am 10.5. war ja eigentlich der errechnete Geburtstermin, Morgens um 10 Uhr beim CTG schlief der Kleine wieder. Herztöne super, Bewegung gleich null, Schwester rüttelte erst mal meinen Bauch um den Kleinen zu wecken......keine Reaktion.
Mein Doc meinte das wäre normal, haben eben eine Ruhephase erwischt. Muttermund war auch noch dicht aber schon weich und Kind in perfekter Lage, könnte also losgehen.
Auf dem Weg nach Hause noch was zu Essen geholt, noch zur Sparkasse ran. Zuhause erstmal Ben angerufen, der war Arbeiten und wollte ins Bild gesetzt werden, Chef fragte auch gleich ganz aufgeregt ob es denn schon los geht.
Dann ist es mir in den Kopf gekommen mal wieder zum Markt zu fahren, daraufhin auch erstmal mit Britta gechattet ob sie Lust hat abgeholt zu werden. Um 15:30 Uhr war ich dann bei ihr auf Arbeit und wir schlenderten gemeinsam über den Markt.
Abends war ich dann völlig kaputt, aber sonst nichts. Junior lässt es sich immer noch in mir Gut gehen.

Sonntag, 8. Mai 2011

Schnauze voll !!!

Der Kleine ist jetzt wohl schon geschlagene 3200g schwer,( merk ich, vor allem Nachts beim umdrehen) und groß genug um raus zu kommen. Nun ist der Termin in zwei Tagen aber Junior macht keinerlei Anstalten raus zu wollen *grumel*
Mitlerweile haben wir dank Tatkräftiger Hilfe von Michaela und Britta, unser neues Schlafzimmer fertig.( Welches vorher Abstellraum und Gästeunterkunft war) Das Kinderzimmer (altes Schlafzimmer) bekommt dann Junior, das kann aber auch fertig werden wenn der Kleine dann da ist.

Der Papa, die Oma`s und unzähligen Tanten fragen mich schon regelmäßig ob der Kleine denn schon da ist, falls ich es wage einen Anzurufen kommt gleich die panische Frage "Geht`los?"
Mein Frauenarzt findest es übrigens ganz Toll das ich so gar keine Lust mehr auf`s Schwanger sein habe Zitat:" Das muss so sein, das hat die Natur richtig gut so eingefädelt." Ach....

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon darauf ihn bald im Arm halten zu können, Nachts von ihm geweckt zu werden( ist ja auch nicht mehr neu) und ihn dann an den Papa weiter zu geben wenn es um`s Windeln geht. Der Papa, so tief sein Schlaf früher immer war, so schnell ist er jetzt wach. Sobald ich mich bewege oder einen falschen Ton abgebe ist er wach, also kann er dann auch Nachts mit raus : D
Dann kann ich auch wieder an meiner Figur arbeiten und meine ganzen Sachen wieder tragen, Großteil passt grad nemlich nicht.

Ach ja, Ben meldet sich dann wenn der Kleine da ist *grins*

Samstag, 12. März 2011

Hormone und andere Einschränkungen

Nicht nur das ich mittlerweile beim morgendlichen oder auch schon nächtlichen Aufstehen eher aus dem Bett rolle, ich fange regelmäßig an zu Heulen an.
Mittlerweile bin ich ja nun schon im 8. Monat und mein Bauch ist zu einer stattlichen Murmel geworden, mein Mann fand auch prompt neue liebevoll gemeinte Kosenamen für mich wie: Dickes Ding und Murmelbauch. Wobei ich ihn dann an seinen Vorbau erinnerte.
Heute hab ich dann mal einen Film via Blue-Ray gesehen und musste ständig anfangen zu heulen, ohne irgendwelche Gründe. Da waren ja nicht mal groß trauriege Szenen zu sehen, aber dennoch flossen Tränen.
Ich hoffe nur das das bald vorbei ist.
Ansonsten bewegt sich unser Kleiner Parasit unaufhörlich in mir, auch nachts. Geplant sind jetzt noch Babybauchbilder zu machen und dann den Kleinen in die Welt zu Katapultieren.