Montag, 2. August 2010

Ein Wochenende unterwegs

Wir waren übers Wochenende in Hamburg bei Dirk und Jessi, es war sehr schön und wir haben auch mal was von Hamburg gesehen. Eigentlich war ja Vampire geplant, doch Ben und ich hatten schon bei Abreise nicht wirklich Lust hin zu gehen. Also verbrachten wir die Zeit mit unseren Gastgebern, redeten und spielten Herr der Ringe Risiko.
Samstag Nachmittag fuhren wir in die Speicherstadt und unternahmen dort auch eine Bootstur, Ben war es zwischendurch etwas zu viel in den Menschenmengen aber hielt auch gut durch. Es war richtig schön auf dem Wasser, der Wind kam frisch durch die Fenster und das Schaukeln hatte was sehr angenehmes auch wenn es nicht alle Passagiere so sahen.


Sonntag fuhren wir dann gegen 14 Uhr los, da sich auf der Autobahn wieder Stau angemeldet hatte, wurden wir auf eine Landstraße umgeleitet. Und ich bekam wieder richtig Lust auch mal selbst wieder hinterm Steuer zu sitzen. Es war schön ruhig auf den Straßen und ich fühlte mich auch sicher in der Handhabung des Wagens, bis der Kreisverkehr kam. Anstatt immer mehr zu bremsen gab ich mit einmal Gas und steuerte direkt auf den Rand des kreisverkehrs zu und auf die dahinterliegende kleine Böschung. Statt eines Baumes, nahm ich nur eine kaum befestigte Eisenstange mit.
Der Schreck saß erstmal ganz schön tief und Ben fuhr weiter, nach weiteren stockenden Verkehren und einiegen Staus waren wir dann 19:30 Uhr zu Hause. Ich machte erstmal was zu essen und Ben ruhte sich aus, Kunibert und Espresso kamen auch gleich an zum Kuscheln.

Keine Kommentare: